Fotogalerie

der Volksschule Mannswörth

Eislaufen

Jeden Dienstag im Jänner gehen die Kinder der 1. bis 4. Klasse in Schwechat eislaufen. Ob Anfänger oder Profi - hier hat jeder Spaß!


Kinder der VS Mannswörth zeigen Hilfsbereitschaft in der Vorweihnachtszeit

Im November nahmen die Kinder der Volksschule Mannswörth im Rahmen des schulischen Monatsmottos „Hilfsbereitschaft“ an der Aktion „Kilo gegen Armut“ der youngCaritas teil. Dabei wurden an der Schule lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für armutsbetroffene Menschen in Österreich gesammelt. Die Aktion war ein großer Erfolg, 14 Kartons konnten mit den Sachspenden gefüllt und der youngCaritas übergeben werden. Ein großes Dankeschön an alle, die die Schule dabei unterstützt haben und somit vielen bedürftigen Menschen ein Lächeln in der Vorweihnachtszeit auf das Gesicht zaubern konnten. 


Baumpflanzaktion

Am 14. November durften die 2. und 3. Klasse gemeinsam mit der Stadtgemeinde Schwechat Bäume in Mannswörth pflanzen.

2. Klasse

3. Klasse


Musicalworkshop

Christoph Apfelbeck veranstaltete am 7. November einen Musicalworkshop, bei dem jede Klasse Tänze und Lieder zu einem bekannten Musical einstudierte.


Werkunterricht 3. Klasse

Neben Sägen und Bohren dürfen die Kinder der 3. Klasse im Werkunterricht auch Konstruieren und Bauen.


Apfel-Zitrone

Am 3. Oktober nahm die 2. Klasse am Programm "Apfel-Zitrone" des KFV teil.


ORF Ausflug

Am 22. September besuchten die 3. und 4. Klasse das ORF-Zentrum in Wien und nahmen an einem Workshop teil.