Ak­ti­vi­tä­ten

Besuch Hotel "Das Reinisch"

Am 22.6.2026 wurden die 3. und 4. Klasse ins Hotel "Das Reinisch" zur Hotelbesichtigung eingeladen. Nach der Begrüßung und kurzen allgemeinen Infos wurden die Kinder auf Fehlersuche in einige Hotelzimmer geschickt. In jedem Zimmer gab es 5 Fehler zu finden: Polster war nicht überzogen, Handtücher fehlten, ...

In der Küche durften die Kinder Kekse ausstechen und Mascarpone Creme anrichten. Beides schmeckte köstlich. Als Stärkung konnten sich alle beim eigens für uns gerichteten Frühstücksbuffet bedienen. 

Zum Abschluss wurden die Sieger des Quiz verkündet. Die Gewinner erhielten je einen Frühstücksgutschein. Herzlichen Dank an Doris Reinisch und ihr Team für den interessanten und aufregenden Vormittag inklusive toller Verpflegung.